← Zurück zur Auswahl

23. April 2010

Sally und Danny Noldin lassen die Puppen tanzen

Magdeburger Volksstimme

Alt-Olvenstedt (rri). Das Puppentheater Noldin führt morgen um 16 Uhr in der Ev. Kirche "St. Laurentius" (Helmstedter Chaussee) das Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm "Das tapfere Schneiderlein" auf. Gespielt wird das Stück von den Geschwistern Sally und Danny Noldin. Schon seit langer Zeit, bereits in der 4. Generation, wird dieser Beruf in der Familie ausgeführt. Die Stücke werden mit Hohnsteiner Handspielpuppen aufgeführt.

Die Bühne sowie Kulissen und Versatzstücke wurden künstlerisch selbst angefertigt. Das Märchen soll ein Spaß für jedermann und für alle Altersgruppen sein. Es werde zwar "kindgerecht" aufgeführt, je doch richte es sich stark nach der alten Geschichte der Gebrüder Grimm, so die Mitteilung des Puppentheaters. Besuchern werde Kultur und ein Stück Nostalgie geboten, wenn sie das traditionelle Puppentheater Noldin aus Oebisfelde besuchen. Karten gibt es ab 15.15 Uhr an der Tageskasse zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 4 Euro).

Zu der Veranstaltung lädt der Verein "Kulturscheune Olvenstedt" ein. Der Vorsitzende Dietrich Warner dazu: "Wir freuen uns auf viele Menschen, die Freude mit Kindern teilen wollen, die Kinder zu der Aufführung begleiten und sich der alten Märchen, neu erzählt, erfreuen."

← Zurück zur Auswahl