Presse

← Zurück zur Auswahl

24. September 2013

So klingt Weißrussland

Volksstimme MD, Lokalanzeiger, 24.009.2013

Ensemble aus Minsk in der Laurentiuskirche

Alt-Olvenstedt (aj)  ●  Zu einem kulturellen  Ausflug  nimmt das  Ensemble  „Zunitschka“ die Besucher der Sankt Laurentiuskirche Olvenstedt am Sonntag, 29. September, auf musikalische Weise mit. Wieder einmal haben die Sankt
Laurentiusgemeinde und der Förderverein des Gotteshauses die Gruppe aus Minsk, der Hauptstadt  Weißrusslands, für einen Auftritt eingeladen.
Bereits im vergangenen Jahr hatte die Sanges- und Tanzgruppe bei einem Gastauftritt in Alt-Olvenstedt die Gäste in ihren Bann gezogen. Auch dieses Mal geben die Musiker wieder stimmgewaltig und in aufwendigen Trachten ab 16 Uhr traditionelle Lieder und Tänze zum Besten.
Der Eintritt zum Konzert an der Helmstedter Chaussee ist frei, um Spenden wird gebeten.

← Zurück zur Auswahl